1. Turnier U-15 am 29. Oktober 2017 in Jona

Saison 2017 / 2018

Nach einer langen wettkampffreien Zeitspanne ging es am 29. Oktober 2017 endlich wieder los für die U-15 zu einem ersten Kräftemessen.

Das Turnier fand in Jona statt und wir erwischten einen guten Tag. Sportlich gesehen denn draussen war es kalt und nass ...

Wie jedes Jahr gab es eine neue Zusammenstellung des Teams aus Spielerinnen, welche bereits in der letzten Saison Erfahrung sammeln konnten und neuen Spielerinnen.

Da die meisten Girls schon zusammen um Punkte gekämpft hatten, war die Devise für mich als Trainer klar. Wir spielen um den Turniersieg mit!

Und von Beginn weg begeisterten mich die Spielerinnen mit sehr guten Service und Einsatz. Und nicht nur mich. Auch die mitgereisten Fans freuten sich zu sehen, dass wir seit dem letzten Jahr wieder grosse Schritte nach vorne gemacht haben. Wir machten dabei nicht nur die Punkte mit dem Service (wenn auch viele davon :-) ) sondern wir erspielten uns auch den ein oder anderen Angriffspunkt. Abnahme - Pass - Angriff. Schön zu sehen, dass wir hier vieles aus dem Training auch in den Wettkampf erfolgreich überführen konnten.

Für den Turniersieg hat es dann trotzdem nicht ganz gereicht, denn ein Spiel gegen Jona ging leider mit 2:0 (25:19, 25:19) knapp verloren.

Aber 3 Siege gegen Volley e.f.i., Uster und Volley S9. Ein super Resultat.

So hatten wir einen lässigen Tag mit einem tollen Team.

Ende November geht es bereits in die nächste Runde.